"Rappelkiste" indoor und outdoor

Meine pädagogische Haltung stelle ich Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

meine pädagogische Haltung.pdf (2026059)

Meinen Tageskindern steht ein großer Betreuungsraum als Tagesplatz zur Verfügung. Der Raum darf frei zum Spielen, Toben, Ausruhen und Verweilen von den Kindern genutzt werden. 
Zur KTP "Rappelkiste" gehören auch eine Küche und ein Wickelraum mit Waschbecken, Duschmöglichkeit und WC. Aufgrund möglicher Gefahrenquellen dürfen diese nur in meiner Begleitung benutzt werden.



Der tägliche Aufenthalt im Freien ist für jedes Kind ein Grundbedürfnis, dem ich unbedingt nachkommen möchte. Auch vermeintlich schlechtes Wetter schreckt uns nicht ab. Mit der richtigen Kleidung (Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel, evtl. alte Spielkleidung zum Umziehen) haben wir viel Spaß.
Zur Rappelkiste gehört eine kleine Terrasse, die natürlich auch bespielt wird.
Das reicht uns aber nicht, wir brauchen Abwechslung an der frischen Luft. Ganz in der Nähe befindet sich der Wald zum Entdecken und Erobern, sowie ein Spielplatz, der zum Klettern  und Toben einlädt.
Wir lieben Ausflüge - deshalb kommt es auch hin und wieder vor, daß wir mit einem großen Lunchpaket auf Entdeckungstour durch Hettstedts Grünanlagen und Waldgebiete stapfen. Hierbei lernen wir die große Vielfalt der Natur kennen.